
Wer Glück hat, kommt
muss leider auf Freitag,
den 28. September 2012
verlegt werden
» Details
Siegener Straße 18
57223 Kreuztal
Telefon: 02732 / 51-324
info@kreuztal-kultur.de
Öffnungszeiten
- Mo - Mi
- 08.30 bis 12.00 Uhr
- 13.30 bis 15.45 Uhr
- Do
- 08.30 bis 12.00 Uhr
- 13.30 bis 17.00 Uhr
- Fr
- 08.30 bis 13.00 Uhr
Roger Willemsen Die Enden der Welt
Freitag, 09.03.2012, 20.00 Uhr, Stadthalle Kreuztal
Bei dem Bühnenprogramm zu den „Enden der Welt“ handelt es sich um ein reines Erzählerprogramm, in dem Roger Willemsen neunzig Minuten lang ohne Rückgriff auf den geschriebenen Text von seinen Reisen erzählt – anekdotisch, amüsant, aber auch informativ und bewegend.
Weltweit war Roger Willemsen unterwegs, um seine Enden der Welt zu finden. Es waren geographische - das Kap von Südafrika, Patagonien, der Himalaja, der Nordpol, und sehr individuelle Endpunkte: ein Bordellflur in Bombay, ein Bett in Minsk, eine Behörde im kriegszerrütteten Kongo, eine Bahnstation in Birma. Willemsen bestieg einen sibirischen Vulkan und entkam auf Tonga einem Schiffsunglück, besuchte das Exil der Tuaregs und die Scheintoten in Katmandu.
Es kam zu existentiellen Wendungen, zu rätselhaften Todesfällen und bemerkenswerten Begegnungen, die sich zu Geschichten verdichteten. Es geht in grandiosen Reisebildern von den Enden der Welt auch um ein Enden in anderem Sinn: um ein Ende der Liebe, der Illusionen, der Ordnung und Verständigung. Um das Ende des Lebens – und um den Neubeginn.
Preisinfo:
Schüler und Studenten: 16 / 14 / 12 Euro zzgl. 10% VVK-Gebühr und 0,50 € Systemgebühr
Abendkasse: 22 / 20 / 18 Euro inkl. aller Gebühren
