Mit der Philharmonie Südwestfalen 20. Open-Air-Klassik-Konzert

Samstag, 08.07.2017, 20.30 Uhr, Dreslers Park

Foto:

THE SOUND OF EUROPE!
SO KLINGT UNSER KONTINENT
MIT DER PHILHARMONIE SÜDWESTFALEN
Dirigent: Heinz Walter Florin
Solisten: Stefanie Hertel (Gesang), Lisa Tjalve (Sopran), Andy Miles (Klarinette und Saxophon)

Die Philharmonie Südwestfalen begibt sich zur 20. Auflage des beliebten Open-Air-Konzerts in diesem Jahr auf eine Tour quer durch Europa.
Populäre Melodien aus neun Ländern lassen die Besucher in diesem kurzweiligen Programm quasi tausende von Kilometern zurücklegen - und können dabei ganz bequem auf ihren Plätzen oder mitgebrachten Decken vor der imposanten Freiluft-Bühne in Dreslers Park sitzen bleiben.
Richtet sich der Blick der Musiker zu Beginn auf Deutschland und seine unmittelbaren Nachbarländer, sollte der warme Süden erreicht sein, wenn die Sonne in Kreuztal langsam untergegangen ist.
Gewiss wird der eine oder andere schon einmal vom Sommerurlaub träumen.

Vom Walkürenritt über Ausschnitte aus bekannten Operetten bis zu Schwedens wohl größtem musikalischen Exportschlager ABBA: die Philharmonie Südwestfalen beweist einmal mehr ihre Vielseitigkeit!
Große Solisten reisen mit: die populäre und sehr beliebte Sängerin Stefanie Hertel, vielen bekannt als Interpretin deutscher Volksmusik, wird ebenso mit dem heimischen Landesorchester auftreten wie ihre Kollegin Lisa Tjalve.

Hinzu kommt Andy Miles an der Klarinette und am Saxophon.
Dirigent des Abends ist Heinz Walter Florin, der mit dem Orchester wenige Tage zuvor in der Kölner Philharmonie konzertiert und als Spezialist für unterhaltende Konzertprogramme der besonderen Art gilt.
Einige Arrangements des Abends stammen auch aus seiner Feder.

Preisinfo:
Eintritt frei