Stadt Kreuztal · Kulturamt
Siegener Straße 18
57223 Kreuztal
Telefon: 02732 / 51-324
info@kreuztal-kultur.de

Öffnungszeiten

Mo - Mi
08.30 bis 12.00 Uhr
13.30 bis 15.45 Uhr
Do
08.30 bis 12.00 Uhr
13.30 bis 17.00 Uhr
Fr
08.30 bis 13.00 Uhr
Facebook Fanpage





VERANSTALTUNGSABSAGE - Arte Criminale fällt leider aus.

Die Veranstaltung ARTE CRIMINALE, die am Fr., 25.01.2019 um 20 Uhr in der Stadthalle Kreuztal stattfinden sollte, muss leider aus produktionstechnischen Gründen abgesagt werden.

 

Weil zum aktuellen Zeitpunkt kein neuer Veranstaltungstermin angesetzt werden kann, bitten wir alle Karteninhaber Ihre Tickets gegen die volle Rückerstattung des Preises in der Vorverkaufsstelle umzutauschen, in der die Tickets erworben wurden.

 

Wir bitten alle Karteninhaber um Verständnis für die komplette Absage.

 

Die Rückgabe der Eintrittskarten ist bis Do., 28. Februar 2019 möglich.

HUGO DER WASSERGEIST - NEUER TERMIN!

Aus organisatorischen Gründen musste die Veranstaltung "Hugo der Wassergeist und der dunkle Taucher" auf einen anderen Tag verschoben werden.Neuer Termin ist der 31.03.2019, 15:00 Uhr im Eichener Hamer.

Alle wichtigen Infos zur Veranstaltung finden Sie hier:

mehr lesen

Presse

Foto- und Textdownloads zu den Veranstaltungen

17.02.2019 - Holger Fritzsche
21.02.2019 - TRIOSENCE
01.03.2019 - MARC WEIDE
10.03.2019 - Peter und der Wolf
15.03.2019 - Jens Neutag

Es reicht! Wenn Trump, Erdogan und all die unzähligen hirnlosen Rechtspopulisten in Europa mit Realsatire dem Kabarett das Wasser abgraben, dann holt Jens Neutag zum ultimativen Gegenschlag aus: Er geht als Kabarettist in die Politik. Nicht irgendwie, sondern ganz zielstrebig. Also, so zielstrebig wie es die Generation „um die 40“ eben macht. Man sagt nicht wirklich Ja, aber weil man auch nicht Nein gesagt hat, steht man irgendwann auf dem Wahlzettel. Und wenn er schon einmal das Sagen hat, dann wird alles anders, jetzt, sofort und mit VOLLDAMPF Das ist der Plan und obwohl dann doch alles ganz anders kommt, stellt Jens Neutag in seinem 7. Soloprogramm eines eindrucksvoll unter Beweis: Er ist der Dampfreiniger des deutschen Kabaretts. MIT VOLLDAMPF ist Hochleistungskabarett ganz ohne erhobenen Zeigefinger. Eine messerscharfe Gegenwartsanalyse mit komödiantischen Mitteln, kurzum: Satire am Puls der Zeit. Pointiert, entlarvend, aber vor allem mit allerhöchstem Unterhaltungsfaktor. Regie: Martin Maier-Bode „Er ist eine echte Entdeckung, von dem sich die meisten Fernseh-Comedians eine dicke Scheibe abschneiden sollten.“ (Ruhrnachrichten).

Downloads:
1.42 MB

17.03.2019 - Café del Mundo
29.03.2019 - Kai Magnus Sting
30.03.2019 - Dieter Ilg Trio
31.03.2019 - Hugo, der Wassergeist
13.04.2019 - SCHMIDBAUER I POLLINA I KÄLBERER
28.04.2019 - Akkordeonale 2019