Stadt
Kultur
Bibliothek
Jugend
Familie
Feuerwehr
VHS
Schrift verkleinern Schrift vergrößern

Kurse

40 Jahre Akkordeon-Orchester

In 2020 feiert das Akkordeon-Orchester der Musikschule Kreuztal (früher: Musikschule Kreuztal-Hilchenbach) sein 40jähriges Jubiläum. Herr Wolfgang Hauptmann als Leiter des Orchesters, begrüßte die Zuhörer des Seniorenheims Deuz zu einem kleinen Konzert. Gespielt wurde u.a. "Gabriellas Song" aus dem Film "Wie im Himmel". Weitere Auftritte werden folgen. 

Fantastische Welten

Zum Kinderkulturtag am 02.02.2020 präsentierte die Jugendkunstschule unter musikalischer Begleitung von Schüler*innen der Musikschule Kreuztal im voll besetzten Veranstaltungsraum der Stadtbibliothek gemeinsam ein Marionettentheaterstück "Streit im Zuckerwattenhappyland".

Weihnachtsmarkt Kreuztal

Beim „Lichterglanz im Park“ war die Musikschule Kreuztal mit verschiedenen Gruppen im Einsatz.

Die Jekiss-Kinder hießen die Besucher mit verschiedenen Liedvorträgen willkommen. Die Flötengruppe, unter der Leitung von Frau Drumann-Metschies, unterhielt die Besucher am Eröffnungstag. Die Tanzgruppe „Dance & Sing“ zeigte ihr tänzerisches Können bevor drei Musikschullehrer mit Gesang, Saxophon und Keyboard für Unterhaltung sorgte.