Veranstaltungen
Sonntag 09.08.2026 | 16:00 Uhr | Dreslers Park
Vom Glück in der Natur
Beates Glücksmatinee
Schon zwei Stunden pro Woche in der Natur sollen ausreichen, damit wir uns glücklicher und besser fühlen, sagen Forscher. Warum das so ist, erkundet Moderatorin Beate Schmies mit drei Gästen, die viel in der Natur unterwegs sind.
Musik: Joaquino-Bianco-Band
Diethard Altrogge hat als Forstdirektor alle Geheimnisse des Waldes kennengelernt. Er weiß, dass die Bäume überlebenswichtig sind für unsere Existenz, dass sie Stoffe aussenden, die uns glücklich machen. Und er erzählt, was wir von der Natur lernen können.
Der Fotokünstler Klaus-Peter Kappest, den viele auch von den Multivisions-Reportagen unserer Reihe xpeditionen@kreuztal kennen könnten, ist am glücklichsten, wenn er mit seiner Kamera durch die südwestfälischen Wälder pirscht, immer auf der Suche nach dem richtigen Licht.
Warum Wandern in der Gruppe oder allein glücklich macht, kann Liane Jordan genau erklären. Die Expertin vom Deutschen Wanderverband weiß, was Wanderer wollen, und empfiehlt uns ihre Lieblingswege.
Zwischen den Gesprächen lädt die Joaquino-Bianco-Band mit sanften und emotionalen Melodien zum Chillen und Träumen unter den Bäumen in Dreslers Park ein.
An den Sonntagsterminen in Dreslers Park können in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr auch die Ausstellungsräume der Kunstsammlung Kreuztal in der Gelben Villa besucht werden. Der Eintritt ist frei.
Veranstaltungsdatum
Sonntag 09.08.2026 | 16:00 Uhr
VeranstaltungsortDreslers Park
Preis
Umsonst & Draußen – Eintritt frei!
Freie Platzwahl.