Stadt
Kultur
Bibliothek
Jugend
Familie
Senioren
Feuerwehr
VHS
Schrift verkleinern Schrift vergrößern

Veranstaltungen

Samstag 13.08.2022 | 20:00 Uhr | Dreslers Park
Sommerträume
Kreuztalklassik 2022

Weitere Bilder

Das 23.Open Air Klassikkonzert im Park mit der Philharmonie Südwestfalen.

Dirigent: Nabil Shehata

Solist: Sergei Nakariakov, Trompete

Veranstalter: Kreuztalkultur & Krombacher Brauerei

Unter der Leitung von Chefdirigent Nabil Shehata präsentiert die Philharmonie Südwestfalen ein hochvirtuoses und doch träumerisches Sommerkonzert in Kreuztals „grünem Wohnzimmer“. Die Open-Air-Konzerte sind stets ein Garant für beste Unterhaltung und für Tausende von Klassikfans in der Region nicht aus dem Terminkalender wegzudenken.

In diesem Jahr präsentiert das heimische Orchester einen brillanten Solisten, den Startrompeter Sergei Nakariakov. Es gibt offenbar keine Musik, die er nicht auf seinem Instrument zu spielen weiß. Er liebt die Herausforderung des scheinbar Unmöglichen und genießt einen ausgezeichneten Ruf auf den großen Bühnen der Welt. Der ein oder andere Konzertbesucher mag Tschaikowskis Rokoko-Variationen schon einmal live gehört haben – aber vermutlich wurden sie auf einem Cello gespielt. Sergei Nakariakov verleiht diesem Meisterwerk seinen ganz eigenen Reiz mit der Klangfarbe der Trompete.

2019 startete Nabil Shehata fulminant als Chefdirigent. Das Publikum schloss ihn schnell in sein Herz und eigens für diesen Abend konzipierte er ein Konzert, welches zum Träumen einlädt. Am besten bei gutem Wetter, einem Boxenstopp bei den duftenden Ständen der Gastronomen und einem guten Blick auf die imposante Bühne. Dieses Konzert darf man einfach nicht verpassen!

Die Veranstaltung ist teilbestuhlt. Eigene Sitzgelegenheiten können mitgebracht werden.

ES REGNET - UND JETZT?
Das Konzert findet bei jeder für die Musiker, die Instrumente und das Publikum verträglichen Witterung statt. Die Veranstaltung wird wegen der aufwendigen Bühnenüberdachung grundsätzlich auch bei unsicheren klimatischen Bedingungen durchgeführt. Das Orchester spielt unter allen soeben vertretbaren Bedingungen. Aktuelle Informationen am Veranstaltungstag laufend aktualisiert unter www.kreuztal-kultur.de oder unter der Telefonnummer 02732 / 5 13 21.

Veranstaltungsdatum

Samstag 13.08.2022 | 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Dreslers Park

Ort auf Karte anzeigen

Preis

umsonst & draußen

umsonst & draußen